« zurück | Über uns »

Über uns

Aus Liebe am alten bayrischen und urgemütlichen Kulturgut haben wir uns der Erhaltung des alten Gwands verschrieben. Gerne kaufen wir alte, gebrauchte, speckige bayerische Lederhosen an und bereiten Sie liebevoll wieder auf. Reinigen, neu gerben, reparieren bis das unansehnliche Stück wieder in altem Glanz erstrahlt.

Michaela Klein ist selbst eine überzeugte Trägerin alter, gebrauchter Lederhosen und eingelatschter Haferlschuh. So gibt es im Holareidulijö vom Hut bis zum Haferlschuh alles worauf ein Trachten Liebhaber nicht verzichten kann. Nun gut, da mag der eine sagen: "Ich würde nie eine gebrauchte Hose tragen, ganz zu schweigen vom Schuh." So gibt es bei uns fast alle Kleidungsstücke gebraucht und auch neu. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Unser unermüdlicher Einsatz beschert uns seit Eröffnung des Ladens (Anfang der 90er Jahre) eine riesige Fangemeinde - bestehend aus Informanten, Lieferanten und natürlich Euch, den treuen Kunden. Im Gegensatz zu vielen traditionellen Trachtenläden ist bei Holareidulijö das ganze Jahr über Saison.

Dreimal im Jahr stehen wir auf der Auerdult (ein historisch gewachsener Jahrmarkt im Stadtteil Au/München) und zeigen was wir so zu bieten haben. Und damit die lieben Hamburger nicht mehr traurig sind, verkaufen wir unsere urigen Kleider jetzt auch im Internet.